„Zuerst hast Du die Bienen – dann haben die Bienen Dich!“

Mit diesen Worten holte ich meine ersten drei Völker im Mai 2005 von meinem Bienen-Vater. Seit dieser Zeit hat mich die Faszination der Honigbiene nicht mehr losgelassen und auch meine Frau ist angesteckt worden. Inzwischen haben wir unsere „Mitarbeiterzahl“ ständig erhöht.

Das Bienenvolk als komplexer Organismus und die Zusammenhänge mit der Natur sind schon seit Jahrtausenden einzigartig. Nicht nur die Bienenprodukte – wie Honig, Pollen, Propolis und Wachs, was wir von den Bienen direkt bekommen –, sondern auch die immense Bestäubungsleistung der Bienen (bes. im Bereich Obst-, Raps- und Sonnenblumenanbau) sind für uns Menschen wichtig.

Die von unseren Bienen im Einklang mit der Natur gewonnenen Produkte und andere Honig- bzw. Bienenprodukte können Sie direkt bei uns oder bei unseren Partnern mit anderen Köstlichkeiten der Region erwerben.

Bienenschwarm in einem Quittenbaum in der Obstanlage von Familie Falk.